Da wir unsere Selkirk Rex Zucht eingestellt haben suchen einige erwachsene Katzen ihre eigene liebevolle Familie. Alle Katzen sind nun kastriert. Diese werden wir hier nach und nach vorstellen. 

Harley ist ein wunderschöner kastrierter Britisch Langhaar Kater mit hellblauen Augen, in der seltenen Farbe cinnamon point, welchen wir aus einer sehr guten Zucht importiert haben. Wir hatten ihn als Deckkater für ein homozygotes Selkirk Rex-Mädchen gedacht, welches ebenfalls importiert wurde, wir aber haben kastrieren lassen da sie ziemlich scheu zu uns kam und wir ihr keinen Wurf zumuten wollten. 

Hier, bei Cashmere Curls Selkirk Rex, steht die körperliche, sowie die mentale Gesundheit unserer Katzen immer an erster Stelle. 

Harley ist ein sehr ruhiger Kater, der sehr gerne schmust. Anfangs ist er bei Fremden jedoch sehr zurückhaltend und braucht eine Weile um warm zu werden. Die Tatsache, dass wir hier Covid bedingt in den letzten zwei Jahren kaum Besuch empfangen konnten, hat dieser Fremdenscheue natürlich keine Abhilfe geschaffen. 

Wir sind uns aber sicher, dass er sich in einer ruhigen Umgebung sehr wohl fühlen würde. Um es ihm leichter zu machen, wird Harley nur zusammen mit seiner Halbschwester Fergie abgegeben.

Fergie ist ebenfalls eine Britisch Langhaar, ebenfalls in der seltenen Farbe cinnamon point. Sie ist sehr zutraulich, verschmust, anhänglich und wesentlich selbstsicherer als Harley. Auch liebt sie einen unserer Hunde abgöttisch. Daher müssen die Beiden unbedingt zusammenbleiben um Harley mehr Sicherheit zu geben.     

Harley und Fergie sind ist kerngesund, natürlich vollständig geimpft, PKD negativ und wurden negativ auf HCM via Ultraschall-Untersuchung getestet.   

Fergie und Harley

Harley

Fergie