Selkirk Rex Zuchtkater

Cashmere Curls Katzenzucht :

Othello ( Internationaler Champion )

Name: Othello

Titel: Int. Champion 

Geschlecht: Männlich

Fellfarbe: Chocolate and white

Augenfarbe: Bernsteinfarben

Geboren: März 2017

Blutgruppe: A

Tests:

- HCM:Negativ

- PKD: Negativ

- FelV: Negativ                      - FIV:  Negativ

 

Othello ist unser erster Zuchtkater.

Wir haben uns viel Zeit gelassen und sind erst nach ausgiebigen Recherchen auf diesen wunderschönen Kater gestoßen. Ich hatte genaue Vorstellung vom Typ und der Ausstrahlung meines Katers. Auch wenn alle Farben erlaubt sind, hoffte ich doch insgeheim einen Kater in meiner Lieblingsfarbe chocolate zu finden. Leider wurde ich in Deutschland nicht fündig. Ich sah zwar einige hübsche Katerchen, aber keiner entsprach so recht meinen Erwartungen, bis ich eines Tages auf Umwegen auf eine sehr bekannte Züchterin in Litauen stieß. Natürlich war ich zuerst misstrauisch und verbrachte einige Wochen um mir alle möglichen Informationen und Referenzen einzuholen bevor ich die Zusage machte.

 

Es stellte sich heraus, dass diese Züchterin durchaus seriös war. Sie kümmerte sich um alles. Von den Papieren, über den Transport nach Deutschland bis zur Übergabe, alles lief perfekt. Auch die Korrespondenz war hervorragend. Otello kam im Juli 2017 zu uns und wir waren überaus überrascht wie liebenswert, ruhig und anhänglich dieser junge Kater war. Man merkte sofort, dass er sehr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung erfahren hatte.                                                                                                Nur wenige Monate später hatte ich das große Vergnügen seine Züchterin auf der Katzenweltausstellung in Oldenburg, im November 2017 persönlich kennen zulernen. Auf dieser Ausstellung wurde Othello an beiden Tagen mit Best in Show nominiert und die Selkirk Rex seiner Züchterin erwarb den World Champion Titel.

Bugatti of Cashmere Curls

Name: Bugatti

Titel:  

Geschlecht: Männlich

Fellfarbe: Cinnamon

Augenfarbe: Bernsteinfarben

Geboren: Januar 2019

Blutgruppe: A

Tests:

- HCM:

- PKD: 

- FelV:

- FIV:                     

Bugatti ist ein Sohn von unserem Internationalem Champion Othello und Champion Selene. Er hat die wunderschöne Farbe Cinnamon ( Zimt ) und ist homozygot, also reinerbig für Locken. Seinen liebevollen und ruhigen Charakter hat er ebenfalls von seinen Eltern geerbt. 

Auch haben wir das große Glück, dass weder er noch sein Vater Othello markiert. Das macht unser Zusammenleben natürlich noch viel einfacher. 

Seine Körperstruktur lässt nichts zu wünschen übrig. Obwohl Bugatti homozygot ist, hat er eine wunderbare runde Kopfform, ein sehr schönes Profil und herrliches, dichtes, gelocktes Fell. 

Ende 2020 planen wir unseren ersten Wurf mit ihm. 

 

Bugatti: